EnglishReviewsImagesEventsChurches EnglishThe WordAbout UsContact UsShows/PlaylistMiscellaneousDeutschRezensionenBilderVeranstaltungenChurchesDas WortÜber UnsKontaktSendungen/PlaylistSonstiges
Willst Du mehr über Jesus wissen?


Das Wort


Die Metal-Bibel

Die Metal-Bibel ist eine Spezialausgabe für all jene unter uns, die auf Metal stehen. Sie enthält das Neue Testament sowie Metalheads, die ihre Lebensgeschichte erzählen und darüber berichten, welche Bedeutug Gott und die Bibel für ihr Leben haben.

Die Metal-Bibel ist eine Spezialausgabe, die beweist, wie gut es funktioniert, beides zu lieben: Gott und Metal.

Weil sie viele Metalheads anspricht und ihr Cover, ihre Schrift und ihr Design 100% Metal sind, glauben wir, dass nahezu jeder Metalhead die Metal-Bibel cool finden wird. Sie ist wahrhaft einzigartig und Metal bis ins tiefste Mark, genau wie es sein soll.

Enthalten sind Leute wie:

Nicko McBrain (Iron Maiden), Tommy Aldridge (Whitesnake), Dave Ellefson (Megadeth), Peter Baltes (Accept), Brian Welch (Korn), Rob Rock, Michael Sweet (Stryper), Ken Tamplin, Metal-Pastor Bob Beeman (Sanctuary International), Shadows of Paragon, Luke Renno (Crimson Thorn), Simon "Pilgrim" Rosén (Crimson Moonlight), Christian Liljegren (Narnia, Golden Resurrection), Matt Smith (Theocracy), Ulf Christiansson (Jerusalem), Michael Hero (Sons of Thunder, Hero), Slav Simanic, Richard Lynch (Saint), Steve Rowe (Mortification), Ted Kirkpatrick (Tourniquet), Herbie Langhans & Mike Pflüger (Seventh Avenue) Scott Waters (Ultimatum), Gabriela Sepúlveda (Boanerges), Rod Rivera & Johnny Bomma (Rivera/Bomma) und viele mehr!

Sinn:

Der Sinn dieser Spezialausgabe ist, Vorurteile und Missverständnisse, die viele Metalheads bezüglich der Bibel haben, abzubauen und als Werkzeug dazu beizutragen, dass Nicht-Christen die Bibel nicht eben als ein langweiliges, sondern ein wichtiges und lebendiges Buch verstehen, welches uns auch heute noch jede Menge zu sagen und zu geben hat.

Hoffentlich erkennen viele durch diese spezielle Ausgabe, dass die Bibel und ihre Botschaft auch etwas für sie ist.

Sprachen:

Bisher wurde die Metal-Bibel in den folgenden Sprachen gedruckt: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Schwedisch, Dänisch, Polnisch, Russisch, Bulgarisch, Tschechisch und Holländisch.
Wir arbeiten mit vollem Einsatz an Übersetzungen ins Portugiesische, Italienische, Slowakische, Finnische, Philippinische, Ungarische und Norwegische.

Text:

Weil die Metal-Bibel größtenteils von Leuten gelesen wird, die es absolut nicht gewohnt sind, in der Bibel zu lesen, haben wir uns für einen Text entschieden, der sowohl leicht zu lesen als auch einfach zu verstehen ist. Der verwendete Text in der deutschen Ausgabe entspricht der "Neues Leben"-Übersetzung; im Englischen entspricht er der "NLT (New Living Translation)"-Übersetzung und im Spanischen der "La Palabra".

Bible for the Nations:

Die Metal-Bibel wird veröffentlicht durch Bible For The Nations, die sich auf Sonderveröffentlichungen spezialisiert haben. Dort wurden bereits folgende Ausgaben veröffentlicht: Die Biker-Bibel, die Trucker-Bibel, die Fussball-Bibel und viele weitere Sonderausgaben.


Feedback:

Falls Dich die Metal-Bibel angesprochen und Dir in irgendeiner Weise geholfen hat, würden wir das gerne wissen!

Bitte sende ein Feedback an office@puresteel.net oder johannes@themetalbible.com.
Wenn Du die Metal-Bibel gelesen und die Entscheidung getroffen hast, Jesus Dein Leben anzuvertrauen, schreibe an Johannes - er schickt Dir gerne ein kleines Büchlein darüber, wie Du mit Jesus leben kannst.

Was Leute darüber sagen:

"Das ist etwas, was Gläubige gerne kaufen werden, um es einem befreundeten Metalhead zu schenken. Auch kann es die Anwort für diejenigen sein, die nach dem Sinn ihres Lebens suchen. Auch jene, die über die bösen Religionen sprechen, aber nie die Bibel gelesen haben, würden vielleicht gerne eine Ausgabe mitnehmen. Wer weiss, es kann Dein Leben verändern, sowohl hier auf der Erde als auch in Ewigkeit!"
Heavy Metal About.com

"Ich glaube, dass die Metal-Bibel aus dem tiefsten Herzen Gottes kommt. Sie wurde nicht von Menschen erfunden. Die Metal-Bibel ist etwas Revolutionäres, wenn es darum geht, Menschen in der Metalszene zu erreichen."
Batista, Metal Pastor and vocalist of Antidemon

"Das beste Evangelisationswerkzeug aller Zeiten!"
Steve Rowe, Mortification
metalbible_cover_weißer_rand